Übung Regionsfeuerwehrbereitschaft 2

Einsatzort: Bad Pyrmont, Auf der Schanze
Einheiten und Fahrzeuge:

• FF Ronnenberg: ELW 1
  • FTZ Ronnenberg: SW 2000 (FTZ) , WLF (FTZ)
Weitere Kräfte: Regionsfeuerwehrbereitschaft 2

Am vergangenen Samstag stand die jährliche Übung der Regionsfeuerwehrbereitschaft 2 an. Angenommenes Szenario war ein Waldbrand im Bad Pyrmonter Stadtteil Holzhausen.

Wir stellten den Einsatzleitwagen des vierten Zuges sowie die Besatzungen für das Wechselladerfahrzeug und den Schlauchwagen 2000 der Regionsfeuerwehr. Gemeinsamen waren wir im vierten Zug für die Wasserversorgung zuständig.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Weetzen, Seelze, Nordgoltern und Empelde richteten wir die Wasserentnahmestelle an den „Unteren Erdfällen“ ein und verlegten zwei B-Leitungen ca. 2km weit und 200 Höhenmeter hoch ins Einsatzgebiet. Am Ende der Leitung bauten wir eine Wasserübergabestelle mittels Faltbehälter ein und speisten daraus diverse Löschfahrzeuge.

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Ausgelöster Rauchwarnmelder