Verkehrsunfall B65

Einsatzort: Empelde, B65
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BF Hannover, FF Benthe, FF Empelde, Polizei, Rettungsdienst

Am Mittwochabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B65 in Höhe der Abfahrt zum Gewerbegebiet Empelde. Ein PKW geriet gegen einen Baum zwischen Bundesstraße und Abfahrt.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Empelde, Benthe und der Berufsfeuerwehr Hannover fuhren wir die Einsatzstelle an. Gemeldet war eine Person, die unter dem verunfallten Fahrzeug eingeklemmt sein sollte.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das verunfallte Fahrzeug am Straßenrand im Graben. Die Insassin wurde bereits von Ersthelfern vor Ort medizinisch betreut. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes übernahmen die weitere Versorgung. Leider waren die Verletzungen der Fahrerin so schwer, dass diese noch an der Unfallstelle verstarb.

Währenddessen sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, indem wir die B65 voll sperrten. Außerdem leuchteten wir die Einsatzstelle aus, um die Arbeit der Rettungskräfte so gut wie möglich zu unterstützen.

Im Verlauf des Einsatzes kam der Verdacht auf, dass sich möglicherweise eine zweite Person im verunfallten PKW befunden haben könnte. Daraufhin suchten wir die Umgebung händisch, mit handgeführten Wärmebildkameras sowie mit zwei unterschiedlichen Drohnen der Berufsfeuerwehr ab. Der Verdacht bestätigte sich dabei nicht, wir fanden keine weitere Person.

Ausgelöster Rauchwarnmelder